Am 27.08.2016 starten 23 Hobbyradsportler vom Altenburger Marktplatz in Richtung Altenburger Partnerstädte Offenburg (BW) und Olten in der Schweiz. Nach 7 Etappen über insgesamt 853 km ist am 03.09.2016 Olten das "sportliche" Ziel der Altenburger Radsportler. Die 10869 Höhenmeter möchte auch unser Vereinsmitglied Sebastian Günther bewältigen.

Die 23 Radler fahren nicht nur zum eigenen Vergnügen, sondern auch für einen guten Zweck. Die "Spenden" kommen einer Stiftung für benachteiligte Kinder und Jugendliche zugute. Am 27.08. verabschiedeten Silvio und Torsten heute die 23 Radfahrer mit, die sich auf den Weg zu unseren Partnerstädten Offenburg und Olten machten. Wir wünschen allen eine schöne und erlebnisreiche Woche. Kommt gut und gesund in Olten an.