Drucken

kommt der Weihnachtsmann und am nächsten Morgen rollt der Ball ...

so zumindest bei einigen Sportverrückten des SV Lerchenberg, die immer wieder vor dem feinen Braten noch ein kleines Fußballspiel absolvieren. Diesmal, so die inoffizielle Geschichtsschreibung, war mit 33 Spielern so viel Beteiligung wie noch nie an einem Weihnachtsmorgen seit den jetzt schon 18 Jahren. Und mit dem Weihnachtsfest angemessener Geschwindigkeit wurden Spielzüge vorgetragen und sogar mehrfach das Tor getroffen. Und wie es weihnachtlich üblich ist, wurde das Spiel gerecht und unentschieden beendet. Mit einem feinen Glühwein oder einem Getränk nach alter Brautradition wurde der sportliche Morgen beschlossen und der Rückzug in die heimischen Gefilde angetreten. Allen Sportlern einen guten Rutsch ins neue Jahr!