Im altehrwürdigen Paul-Greifzu-Stadion in Dessau trat eine kleine aber feine Abordnung der Abteilung Leichtathletik zu den diesjährigen Mitteldeutschen Meisterschaften an. Bei ordentlichen äußeren Bedingungen konnten sie ihre Wettkämpfe bestreiten.

Nur der etwas starke Wind behinderte ein wenig die Athleten. Trotzdem konnte Leon Quaas im Dreisprung mit neuer persönlicher Bestleistung von 11,49m einen sehr guten dritten Platz belegen. Leider konnte er seine starke Form im Hürdenlauf nicht unter Beweis stellen, ein kleiner technischer Fehler an der ersten Hürde verhinderte eine gute Zeit. Lea Celina Richter errang mit 29,53m im Diskuswurf den fünften Rang. Sie blieb damit leicht unter ihren Möglichkeiten, konnte aber in Summe mit der Leistung bei diesen Bedingungen zufrieden sein. Die Dritte im Bunde der Teilnehmer des SVL war Sunny Marie Semisch. Sie war natürlich wieder auf der Langstrecke unterwegs. In einem extrem starken Feld errang sie über 3000m in 12:41,99 Minuten einen sechsten Platz.

Der Trainer Thorsten Richter war mit den Ergebnissen seiner Schützlinge rundum zufrieden. “Es war für die Sportler eine gelungene Reise nach Sachsen-Anhalt“ so sein Fazit des vergangenen Wochenendes.