Seit dem 14.08.2017 befinden sich alle Leichtathleten des SV Lerchenberg Altenburg e.V. wieder im aktiven Trainingsbetrieb. Pünktlich nach den Ferien konnten die Trainer/innen ihre Schutzlinge wieder zahlreich in der Skatbank-Arena im Altenburger Stadtwald begrüßen.

Im Rahmen der ersten Trainingseinheiten konnte Trainerin Sina Lehmann auch einer angenehmen Aufgabe nachkommen und übergab im Auftrag der Organisatoren des Skatstadtmarathons Urkunden und Präsente an Altersklassensieger des Vereins. So freuten sich Katarina Koch (AK U12) und Nic John (AK U18) über das Präsent der Firma Augenoptik Wust GmbH für ihre sehr gute Platzierung über die 5,4 km. Trainerin Sina Lehmann, stellvertretend für den Vorstand und das Trainerteam: „Wir sehen die guten Platzierungen unserer Athleten als Bestätigung unserer Arbeit an. Besonders stolz macht uns, dass alle Altersklassen super Leistungen zeigten.“

„So gewann Steven Michel den Marathon der Männer und René Hänchen leicht angeschlagen in seiner Altersklasse den 5,4km Lauf. Lennox Giesen (3,6km - AK U10) gewann seine Altersklasse genauso wie Volker Quaas (5,4km - M65-69) und Günter Pohle (5,4km M80-84). Knapp geschlagen und damit sehr gute zweite Plätze holten Edith Bauer, Claudia Erler und Silvio Neumann.“ ergänzt Jugendwart Florian Voos am Rande des Trainingsbetriebes.

Die diesjährige „Läuferfeier des SV Lerchenberg Altenburg“ für den Sieg in der Vereinswertung der 9. Auflage des Skatstadtmarathons findet am 01.09.2017 an der Sporthalle des Lerchenberggymnasiums statt. Zur Feier, die 19.00 Uhr beginnt, sind alle Starter/innen und Helfer/innen des SV Lerchenberg herzlich eingeladen.