Am vergangenen Wochenende nahmen vier Leichtathleten des SV Lerchenberg Altenburg an den Crosslaufmeisterschaften in Zeulenroda-Triebes teil. Lilly Teichert und Lennox Heilmann starteten in der Altersklasse 12. In dieser Altersklasse wurden auf einer Strecke von zwei Kilometern die Thüringer Meister ermittelt.


Lilly Teichert zeigte einen sehr souveränen Lauf und konnte sich am Ende den Landesmeistertitel im Crosslauf sichern. Damit wurde Lilly in diesem Jahr bereits zum vierten Mal Thüringer Landesmeisterin. Lennox Heilmann erkämpfte sich mit einem guten Lauf die Bronzemedaille.

In den Altersklassen acht und neun wurden die Läufe über 800 Meter als offene Ostthüringer Bestenkämpfe ausgetragen. Die achtjährige Laura Teichert lief ab Beginn an der Spitze des Feldes und sicherte sich mit  einem Start-Ziel-Sieg den Titel der Ostthüringer Crosslaufmeisterin. Bei den neunjährigen Jungen sorgte Kenny Semisch lange Zeit für das Tempo. Er musste im Schlußspurt zwar noch zwei Konkurrenten vorbei lassen, konnte sich am Ende aber trotzdem über die Bronzemedaille freuen.