Drucken

Am vergangenen Wochenende nahmen vier Leichtathleten des SV Lerchenberg Altenburg an den Thüringer Hallenlandesmeisterschaften in der Erfurter Leichtathletikhalle teil. Im ersten Wettkampf des Jahres zeigte Lilly Teichert (AK 13) erneut ihr großes Leistungsvermögen über 800 m und wurde souverän Thüringer Landesmeisterin in neuer persönlicher Bestzeit von 2:27,85 min. Im 60 m-Sprint belegte Lilly in 8,66 s einen guten fünften Platz in einem Starterfeld von 30 Mädchen.

Siegerehrung 800m-Lauf: Siegerin Lilly Teichert


Leon Quaas wurde überraschend Vizelandesmeister im Dreisprung der männlichen Jugend U18 mit neuer persönlicher Bestleistung von 12,15 m. Außerdem belegte Leon den fünften Platz im Weitsprung mit 5,88 m, was ebenfalls persönliche Bestleistung bedeutet. Mit diesen Leistungen qualifizierte sich Leon für die Mitteldeutsche Hallenmeisterschaft Anfang März. Knapp am Podest vorbei schrammte der dreizehnjährige Lennox Heilmann als Vierter im Kugelstoßen mit 8,88 m und als Fünfter im 60 m-Hürdensprint mit persönlicher Bestleistung von 10,39 s.

Plätze im Mittelfeld belegte Justus Erler (MJU18) mit guten Leistungen im Weitsprung und Kugelstoßen.