Die Abteilung Uni-Hockey, besteht aus „Ehemaligen“ der Abteilung Fußball und Leichtathletik. Sie ist wohl unbestritten die vielseitigste Sektion im Verein.

Mit zahlreichen Turnierteilnahmen im Fußball, welche von Siegen bei Turnieren in Holland und Bayern gekrönt wurden, hat auch diese Vereinssektion eine lange und erfolgreiche Geschichte. Viele Jahre verstärkten einige Athleten dieser Sektion sogar die Fußballmannschaft des SV Roter Stern Altenburg. Alljährlicher Höhepunkt in dieser Abteilung ist ohne Zweifel das Weihnachtsfußballspiel am 25. Dezember frühmorgens, welches 2015 bereits zum 20. Mal hintereinander durchgeführt wird.

 

 

Des Weiteren wird neben Uni-Hockey regelmäßig Volleyball gespielt sowie treffen sich einige Mitglieder zum Laufen. Außerdem entstand aus dieser Gruppe heraus eine Idee, die immer wieder, ja immer noch fasziniert: die Austragung eines Zehnkampfes der Leichtathletik.