Was für andere der … ist, ist für die Sportler des SV Lerchenberg Altenburg jedes Jahr der 1. Weihnachtsfeiertag.

Pünktlich 10.00 Uhr wurde auf dem Kunstrasenplatz der Altenburger Skatbank-Arena das Weihnachtsfußballspiel des SV Lerchenberg angepfiffen. Unter der fachkundigen Regie des Schiedsrichters Jürgen Seidel gingen gut 2 Dutzend Spieler wieder ihrer jahrzehntelangen Tradition nach. Die ehemaligen Leichtathleten des Vereins trafen sich erneut zum „Stelldichein“ in Altenburg. Bei einem kurzweiligen Spiel trennten sich beide Teams salomonisch 2:2. Im Rahmen der anschließenden 3. Halbzeit wurden dann die Ereignisse des Jahres 2018 ausgewertet und die Vorhaben 2019 besprochen.

So wurden 2018 zwei Crossläufe in Altenburg und Lödla durchgeführt, die Wette sowie die Vereinswertung beim 10. Skatstadtmarathon in Altenburg gewonnen und im September das 25-jährige Jubiläum des Vereins würdig begannen.

Der SVL-Vorsitzende Torsten Rist bedankte sich bei allen Teilnehmern am Weihnachtsfußball und allen Unterstützern für ihre Treue. Besonders bedankte er sich bei Joachim Uhrlaß, Mirko Reinhold, Roberto Petzold, der Sparkasse Altenburger Land, der Deutschen Bank und allen Trainern und Eltern des Vereins für die sehr gute Unterstützung 2018. Gleichzeitig richtete er den Blick voraus und bat die anwesenden Sportler, u.a. aus der Schweiz, Österreich und Bayern, Baden-Württemberg, Berlin, Nordrhein-Westfalen, Sachsen und Thüringen, um Unterstützung bei den geplanten Veranstaltungen im kommenden Jahr 2019.

So stehen der 8. Sparkassen-Crosslauf (06.04.2019), der Schnupperlauf am 02.05.2019, der Rennsteiglauf (18.05.2019), der 11. Skatstadtmarathon am 08.06.2019 sowie der 2. Lödlaer Crosslauf als Highlights auf der Agenda für das nächste Jahr.

Des Weiteren wertete der Vereinsvorsitzende die Beteiligung am Sportabzeichen-Wettbewerb 2018 aus. Mit über 170 abgelegten Sportabzeichen hofft der SV Lerchenberg Altenburg wieder auf eine vordere Platzierung im jährlich durchgeführten Wettbewerb der Sparkassen-Finanzgruppe.

Der Vorstand des SV Lerchenberg Altenburg e.V. wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Unterstützern des Vereins noch ein paar ruhige Stunden im Kreise der Familie und einen guten Start ins neue Jahr.