Drucken

Am 17.11.2017 kamen die Mitglieder des SV Lerchenberg zu einer ordentlichen Mitgliederversammlung in der Gaststätte Friesenheim zusammen. Der Vorstand berichtete über das vergangene Jahr, der Kassenbericht wurde vorgestellt und die Kassenprüfer legten ihre Prüfergebnisse vor. Im Zuge dessen konnte der Vorstand entlastet werden und wurde für seine Arbeit bedankt.

Auf der Agenda standen auch die Darstellung und Abstimmung über die Änderungen in der Satzung und der Jugendordnung. Im Zuge dessen stellte Jugendwart Florian Voos nochmals stolz die Auszeichnung des Thüringer Landessportbundes für die ausgezeichnete Jugendarbeit im Verein und das Präventionssiegel "Sportverein aktiv im Kinderschutz“ vor.

Ein weiterer Diskussionspunkt war das im nächsten Jahr anstehende Vereinsjubiläum. Der SV Lerchenberg blickt 2018 auf eine 25-jährige Vereinsgeschichte zurück und möchte dieses Jubiläum natürlich ansprechend begehen. Als große Auszeichnung empfanden die Sportler deshalb das Angebot der Skatstadtmarathon-Organisatoren, 2018 die Wette zum Lauf vorzuschlagen.

SVL-Vorsitzender Torsten Rist bedankte sich zum Abschluss des offiziellen Teils bei allen Vorstandsmitgliedern, Trainern und ehrenamtlichen Helfern im Verein. Aber auch bei denjenigen, die durch ihre uneigennützigen Spenden dem Verein ermöglicht haben, sich weiterhin im großen Umfang in der Kinder- und Jugendarbeit zu engagieren. „Der Dank gilt auch der Stadt Altenburg, dem Landkreis Altenburger Land, dem KSB Altenburger Land und dem LSB Thüringen für die geleistete Unterstützung.“, schloss Torsten Rist die Sitzung.

Der Abend klang anschließend mit anregenden Gesprächen aus.