Traditionell führte der SVL nach dem alljährlichen Skatstadtmarathon seine Läuferfeier durch. 2019 haben wir dies gleich mit dem vereinsinternen Sportabzeichen-Tag verbunden. Eine goldrichtige Entscheidung!

Über 100 Kinder/Jugendliche und ihre Eltern nahmen daran teil. Ein absoluter Wahnsinn! So viele Sportler hat die ehrwürdige Arena schon lange nicht mehr gleichzeitig gesehen. Parallel dazu trainierten gleichzeitig die Nachwuchsfußballer von Motor Altenburg.

vereinsinterner Sportabzeichen-Tag des SVL (Bild: Torsten Rist)

Aufgrund der guten Vorarbeit von Florian Voos und Sina Lehmann verteilten sich die vielen Sportler gut auf mehrere Stationen und. So u.a. Sprint, Weitsprung, Hochsprung, Ballwurf/Schleuderball, Kugelstoß und Seilsprung.

Im Anschluss setzte man sich dann bei Speis und Trank zusammen und konnte den schönen Abend gemütlich ausklingen lassen. Vom Skatstadtmarathon-Verein schaute Helmut Nitschke für ein paar Minuten vorbei und genoss die sportliche Atmosphäre bevor er sich auf den Weg zum Rennsteig-Staffellauf in den Thüringer Wald machte. Sehr gefreut haben wir uns auch, dass Leon Schellenberg unter uns weilte.

Der Vereinsvorstand bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern des Abends, den vielen Eltern für die mitgebrachten Speisen sowie den Familien Patzelt für die Bereitstellung der Getränke und Zschammer für die mitgebrachten Steaks.